Das traurige Ende

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch eine kleine Ergänzung: Das PTR-Forum (was nur Deutsch und Englisch verfügbar ist) läuft natürlich weiter.

    Da machen ja auch Mitarbeiter mit, die tatsächlich mit den Kunden kommunizieren wollen.

    Wie ich hörte, auch weniger als früher mal, aber es ist ja nun mal das Ziel einer Testumgebung, dass Testergebnisse, Fehlerdokumentationen und Lösungsvoschläge wiederfindbar gesammelt werden.

    Seit QA, Progger und Devs nicht mehr im Forum mitmachen durften/sollten, kann solches (Verbesserung des Produktes in Kundenabsprache) gar nicht auch nur ein winziges Teilziel des RN-Forums gewesen sein.


    Und, lieber Oliver, das war das einzig Toxische am jetzt stummen Forum: Die Ziele der Kunden/Spieler/User waren Verbesserung des Produktes und gegenseitige Hilfe (Alles für Spieler von Spielern), und das war nicht das Ziel der Macher, was vielleicht wie wir am Schluss erfuhren, einfach am Personalmangel gegründet sein. Es sind nicht die Menschen auf der einen oder anderen Seite gewesen, sondern die nicht zu vereinbarenden Ziele. Hätte man sich um Zielabklärung bemüht, hätte es weniger Gift gegeben.


    Darum wäre eine positive Aktion für uns, vielleicht Progger für RN zu finden. Masel hatte die Idee auch schon, fragte mich, ob ich keine Progger fragen könne (er weiß ja, dass ich IT-Mensch und auch mal Headhunter war) ... aber alle Progger und Devs, mit denen ich über so eine Bewerbung rede, wollen nicht. Was sie bräuchten: ein Unternehmen, das positive Jahresbilanzen schreibt, das eine gute Fehlerkultur hat, und das der Marktsituation entsprechende Gehälter zahlt. Und da ist der Punkt, den Travian nicht erkennt: heute müssen sich eher die Unternehmen bei den IT-Menschen bewerben als - wie früher - umgekehrt.


    Und weil wir (nun ja, ich) bei Zielen sind: können wir in diesem Forum eine Sammlung guter Tipps anlegen? Ein paar sind ja noch im WBB greifbar, aber vielleicht haben einige auch Hardcopies nun unsichtbarer Hilfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!