• Mit einem ganz dicken Dankeschön an Lastdistrict will ich mal versuchen, einen Post zu machen (einen Thread zu starten).

    Vielleicht will Last eine endgültige Version später installieren, aber ausprobieren (testen) kann nicht falsch sein.


    Mein Tipp für alle die mitmachen wollen:

    Masel hat in einem Punkt Recht: das RN-Forum ist sehr wenig aktiv. Wo er Unrecht hat: er schiebt die Schuld auf die Kunden.

    Wer ein Forum macht, anbietet, administriert, moderiert, ist ann allererster Stelle verantwortlich für die Aktivität. Ein Hausherr, der eine Party macht und sich in die Ecke setzt uns schweigt, wartet dass er was zum Weiterleiten erzählt bekommt ... ist der Tod aller Aktivität.


    Es hat auch ein wenig mit "Bespaßen" zu tun. Wer also mitmachen will in der Orga, als Admin oder Mod, sollte weniger Zeit mit der Suche nach Regelbrüchen einsetzen, sondern nutzen, zu antworten, gute Themen zu starten, mitzumachen. Das sollte neben dem Technischen und der Verwaltung immer eine der Aufgaben sein.

    In meinen Foren war immer die erste Regel für Moderatoren: Die wichtigste Aufgabe eines Mod ist, für Aktivität in seinem Teil des Forums zu sorgen, mitzumachen, zu agieren.

    Dabei ergibt sich das Finden von Regelbrüchen ganz von alleine, braucht weniger Zeit ... und so macht es viel mehr Spaß, Mod zu sein.


    Was ich nicht möchte: dass Masel in einigen Monaten darüber lachen kann, wie viel mehr inaktiv es hier ist. :evil:


    Ich wünsch dem Fan-Forum einen guten Erfolg.

    Von professionellen Kommunikatoren (CM, CCM, LCO u. a.) analysiert und so publiziert:

    Mein einziger Zweck besteht darin, die Dinge für alle unangenehm zu machen.

  • Hallo an die Mitglieder der ersten Stunde,


    auch hier nochmal von mir der Dank an die schnelle Entwicklung des Forums. Ich hätte es geglaubt, dass es schwieriger ist. Sicherlich wird die Ausgestaltung mehr Zeit benötigen als das rein technische Bereitstellen.


    Die Gedanken von Klabbauter sind schon nicht verkehrt. Leben in das Forum kommt nur durch alle Beteiligten hinein. Wahrscheinlich ist ein Kompromiss nötig, weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Ohne es zu werten: Der Zähl-Thread hat sehr polarisiert. Und bestimmt gibt es weitere Dinge, die kontrovers betrachtet werden. Ich wünsche mir, dass es eine größtmögliche Schnittmenge an den Beteiligten hier gibt und es zu einem angenehmen Ort wird.


    Was ich nicht möchte: dass Masel in einigen Monaten darüber lachen kann, wie viel mehr inaktiv es hier ist.

    Hier wird wahrscheinlich, bedingt durch einen anderen Schwerpunkt, die komplette Bugthematik fehlen. Es ist ja nicht das offizielle Forum, wo RN-Mitarbeiter Rede und Antwort stehen müssen. Daher wird die Summe der Beiträge anders sein.


    Und wenn einer der Offiziellen hier sich einfinden würde, wäre es eine gute Möglichkeit zu zeigen, dass man freundlich kommunizieren kann.


    Soweit meine Gedanken dazu.

  • erst mal vielen dank an lastdistrict.


    ich denke nicht, dass masselbart darüber lacht. aber wenn ich ehrlich bin, gebe ich dem ganzen auch nicht viel zeit, wenn ich erhrlich bin, nicht mal ein jahr. denn das offizielle forum lebt vor allem eben davon, dass es offiziell ist. das heisst, es werden auch informationen gepostet und diskussionen geführt, wo sich die offiziellen von rn auch beteiligen und man sie darauf festnageln kann, wenn etwas nicht korrekt ist.


    hier jedoch wird es nie offizielle informationen geben, an welchen man sich auch festhalten kann. die mitarbeiter von rn werden sich hier sicher auch nicht beteiligen dürfen. und daher glaube ich, dass dies für den moment sicher nicht schlecht ist, aber das interesse eher wieder schnell verschwindet.

  • ja klar, das kann man. aber das muss dann auch jemand machen. und es kommt immer verzögert. ich mach gern einen versuch mit diesem forum. wenn es wirklich langfristig auf interesse stösst, ist das schön. aber wenn ich mir nich zu viele hoffnungen mache, werde ich auch nicht enttäuscht.

  • Klabbauter

    Hat den Titel des Themas von „Thread Versuch“ zu „Erster Thread“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der Zähl-Thread hat sehr polarisiert.

    Das liegt aber wohl eher daran, daß man dort die Benachrichtigungen für neue Beiträge nicht abschalten konnte.

    Ansonsten sehe ich diesen Thread als einen der wichtigsten in dem Bereich, den Klabbi oben nannte:

    Es hat auch ein wenig mit "Bespaßen" zu tun.

    Von daher Frage an die Technik:

    Ist so ein Thread ohne Benachrichtigung und ohne Zählung für die Anzahl der Posts machbar?

  • Danke an Last und Allen die sich die Mühe machen dieses Projekt aufzubauen.


    Ich hoffe, dass sich das Fan-Forum bewähren wird und auf kräftige Zustimmung innerhalb der RN-Community stößt.

    "Gestern war ich clever, also wollte ich die Welt ändern. Heute bin ich weise, also ändere ich mich."

    Rumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!