Spieler Holstentor

  • Im Prinzip würde ich Dir zustimmen , nur denke ich inzwischen man will uns da was vorgaukeln

    .

    Rund 5300 Spieler werden angezeigt wenn man in der Lobby Schaut , im Schnitt sind Pro Stadt 35 solcher "Leichen " macht rund 1700 Spieler , dann gibt es noch ein Paar 100 die wenigstens 1 PP gaben und ein Paar die ein wenig mehr haben , bei denen würde ich Dir zustimmen und sagen ok die haben geschaut denen gefällt es nicht-


    Auch nach den Spielerzahlen die Aktiv angezeigt werden kann man nicht ableiten wie viele Spieler wirklich Aktiv sind, denn ich scheine in jeder Stadt auf als Aktiver die ich anschließe

  • Ich bin da bei Willy wobei ich eher glaube das man nicht uns veralbert, sondern die Zahlen für andere Statistiken braucht .. Thema Werbung oder Investoren oder oder oder


    Auf Kohlekasten ist es ähnlich eine Riesen Zahl u bestimmt nur 1000 aktive .. irgendwie schwindet so auch die Motivation noch was vernünftiges zu organisieren

  • Tja, das ist die Frage. Wahrscheinlich sind es neue Spieler, die einfach mal reinschauen und dann kein Interesse bekunden, es weiterzuspielen. Die Gründe mögen vielfältig sein. Wie dem auch sei, die Zahlen sind eh immer nur Schall und Rauch.

    Glaub ich weniger, selbst wenn ein neuer Spieler mal reinschaut so baut er doch zumindest 1 Gebäude oder setzt einen FP, erfüllt vielleicht einige Lucy-Aufgaben.

    Die Häufigkeit von 0 PP "Leichen" ist auffällig.

    Ich denke eher, dass uns da Aktivität vorgetäuscht werden soll um mehr Spieler auf die Server zu locken.


    Die Rechnung ist doch ganz einfach:

    Wenn durch 100 vorgetäuschter Accs nur 1 Spieler mehr auf den Server kommt und 1 Paket kauft hat es sich schon für RN gelohnt.

    Und um ehrlich zu sein, ich traue Travian/BF inzwischen ALLES zu.

    "Gestern war ich clever, also wollte ich die Welt ändern. Heute bin ich weise, also ändere ich mich."

    Rumi

    • Offizieller Beitrag

    Glaub ich weniger, selbst wenn ein neuer Spieler mal reinschaut so baut er doch zumindest 1 Gebäude oder setzt einen FP, erfüllt vielleicht einige Lucy-Aufgaben.

    Ich mag diese Erklärung auch nicht wirklich glauben.

    Einfach, weil sich die Server so deutlich unterscheiden: es gibt welche mit 4000 oder hier mehr als 5000 Spielern, während daneben andere, gleich interessante, bei 1000 bis 2000 liegen. Es wäre mir nicht erklärlich, warum Neulinge nur wegen der Server-Namen sich in 2-3-facher Menge für bestimmte Server entscheiden.

    Und - da stimme ich Maggie, WW und Lupine zu: es bleiben zu viele bei 0 PP stehen. Das sind Anmeldungen ohne jede Aktivität.


    Und zu letzterem hab ich grad den Test gemacht, auf Holstentor mit laut Lobby 5285 Spielern.

    Ich hab mich angemeldet und war mit 0 PP auf Platz 4600 von 5285, mitten zwischen den Nullern.

    Dann hab ich einen, einen einzigen Klick auf dem Bahnhof gemacht, hatte 1 PP und war auf Platz 3200.

    Bedeutet: da sind 2000 Spieler, die noch nicht mal einen einzige Aktivität gemacht haben.

    Angesichts dieser Zahlen (und dem Vergleich mit anderen Spielwelten) erscheint mir die Erklärung, dass das alles alsbald aufgebende Neulinge sind, wenig wahrscheinlich. 2000 Menschen, die neugierig zu RN kommen und keinen einzigen Klick machen?


    Wir könnten weitere Tests machen. Schauen, wie oft diese Nuller schon gespielt haben, die Daten können wir ja auch anschauen.


    Aber ... wir sind wieder auf dem Weg, Negatives zu sehen. Zu meckern, giftig zu posten, (Verschwörungs-)Theorien zu posten, Vermutungen zu denken.

    Mein Ding ist: das ist menschlich. Man kann Menschen nicht zwingen, NICHT über so was nachzudenken. Und Geheimniskrämerei ist noch mal eine der Hauptquellen für Verschwörungstheorien.


    Ich hätte gar nichts dagegen, würde Travian tausend Avatare mit einem Skript generieren, wenn sie hinter dem Ziel stehen können. Das Ziel könnte sein: Sponsoren, Geldgebern und Werbetreibenden, Bloggern und Redakteuren schöne Zahlen vorzeigen zu können.

    Wir aber, wir Spieler, können die Ränge sehen, die Aktivitäten, die Anzahl der Nuller ... und da wäre es positiv, würden die Mitarbeiter uns eine ehrliche Erklärung geben. Das Dumme ist ja, dass wir die Methoden aus unserem Arbeitsleben kennen. In meinem Fall denke ich an einen meiner Arbeitgeber, der 15 Kunden für ein Produkt hatte, aber für das kommende Jahr 45 fest in die Jahresplanung schrieb. Damals bat mich der Produktmanager (ich war PM im Projektbereich) mich um kleine Magnetbänder (gabs vor USB-Sticks, CDs und Floppy-Disks) für das Rausschicken des Upgrades an alle Kunden. 15 wollte er haben, nicht 45 ... und seine Erklärung schockierte mich: die 30 haben ja nur ne Demoversion, davon kaufen höchstens 3.


    Wie gesagt, ich hab Verständnis dafür, dass man nach draußen besser aussehen will als man wirklich ist. Der Nachteil ist, wir Spieler, die wir uns für ein Strategiespiel entschieden haben, können die Strategie anhand der uns zugänglichen Zahlen überprüfen.

    Und genau deshalb wäre eine ehrliche Erklärung dieser Zahlen positiv. Das Forum wäre eine Chance dafür ... gewesen. Hier im Fan-Forum ginge das auch. Im Discord wird eine solche Erklärung untergehen, und in 4 Wochen die gleiche Frage für eine andere Spielwelt gestellt.

    Ich würde mir immer noch wünschen, einen offeneren Dialog zu erleben.


    Vielleicht kann ja Oliver als Botschafter das Thema mal an die Mitarbeiter herantragen.


    Aber das ist auf jeder Server, zeigt es gesamte Zahl an.

    Das stimmt. ABER ... einige Server zeigen Gesamtzahlen von 4000 oder 5000, andere Server gleichen Alters, gleichen Szenarios, zeigen Zahlen von 2000 oder gar weniger. Und dann fällt es in der Lobby auf.

  • das wird bestimmt eine der äussterst effektiven und gelungenen marketing-aktionen gewesen sein...bei denen alle neulinge automatisch auf die "empfehlenswerten" server geschleust wurden...


    früher hat travian vor dem betreten eines servers angegeben: registrierte...aktive...inaktive ... das wurde aber irgendwann eingesellt...sah wohl nicht so gut aus, wenn man vor der entscheidung für einen server schon sehen konnte, das über 90% inaktiv waren

  • Vielleicht kann ja Oliver als Botschafter das Thema mal an die Mitarbeiter herantragen.

    Ich glaube nicht dass er etwas erfährt.

    Travian würde doch einem Außenstehenden niemals eine solche Info zukommen lassen.

    Jeder will besser dastehen, aber keiner will das auch zugeben. ;)

    "Gestern war ich clever, also wollte ich die Welt ändern. Heute bin ich weise, also ändere ich mich."

    Rumi

  • Ich bin ja absolut kein Verschwörungsphanatiker, deshalb ist meine Vermutung, dass Travian irgendwo viel Werbung schaltet, möglicherweise sogar mit irgendeinem Gewinn, wenn man auf den Link klickt.


    Sobald dann der Ladevorgang läuft, wird der Spieler gezählt, selbst wenn er ihn unverzüglich wieder abbricht ohne jemals auf der Spielewelt gewesen zu sein. Und wenn er da nicht hingekommen ist, kann er auch kein Gebäude anklicken und hat 0 PP.


    Wie oft hakte die Lobby in den vergangenen Tagen ? Wie oft wurde der Ladevorgang dann abgebrochen ? Ich kann mir vorstellen, dass alleine mit der Erklärung schon sehr viele Leichen zustande kommen.

  • Sobald dann der Ladevorgang läuft, wird der Spieler gezählt, selbst wenn er ihn unverzüglich wieder abbricht ohne jemals auf der Spielewelt gewesen zu sein. Und wenn er da nicht hingekommen ist, kann er auch kein Gebäude anklicken und hat 0 PP.

    Wäre eine schlüssige Erklärung, die aber einen Haken hat :

    Wenn ein Spieler den Ladevorgang abbricht kann er auch keine Startstadt wählen also kann er auch nicht als "0 PP Leiche" irgendwo auftauchen.

    Vielleicht wird er zur Gesamtzahl der Serveranmeldungen registriert aber mehr nicht.


    Zwischenzeitlich ist mir jedoch aufgefallen, dass diese "Leichen" die zum Serverstart überall auftauchen bei fortgeschrittenem Spiel nach und nach verschwinden. Ich weiß jetzt aber nicht ob das System solche Spieler nach einer gewissen Zeit entfernt.

    "Gestern war ich clever, also wollte ich die Welt ändern. Heute bin ich weise, also ändere ich mich."

    Rumi

  • Eventuell wird er mit der automatisch eingestellten Startstadt gewertet ?

    Dazu müsste mal mal überfüllte Städte prüfen, die nie in die Auswahl der 100-Gold-Stadt kommen.

    Zwischenzeitlich ist mir jedoch aufgefallen, dass diese "Leichen" die zum Serverstart überall auftauchen bei fortgeschrittenem Spiel nach und nach verschwinden. Ich weiß jetzt aber nicht ob das System solche Spieler nach einer gewissen Zeit entfernt.

    Kommt drauf an, wo du schaust. In der Gesamtanzahl fallen sie raus, wenn sie 3 Tage nicht online waren, aber wenn Du die Liste direkt durchblätterst, sind sie alle da.

  • Kommt drauf an, wo du schaust. In der Gesamtanzahl fallen sie raus, wenn sie 3 Tage nicht online waren, aber wenn Du die Liste direkt durchblätterst, sind sie alle da.

    In den Stadtlisten. Zum Serverstadt M1101 Golden Gate waren z.B. in Dallas nach 5 Tagen einige 0er Spieler, Jetzt in Epo 5 sind diese weg.

    Fiel mir deshalb auf, weil diese 5 Spieler ähnliche Nicknamen hatten. In der Rangliste habe ich nicht nachgeschaut.

    "Gestern war ich clever, also wollte ich die Welt ändern. Heute bin ich weise, also ändere ich mich."

    Rumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!