Motivation und/oder Strategie

  • Moin,

    für mich ist es ja nach langer Zeit die erste Runde in GC. Spiele ja nur noch PTR2. Durch Origin Journey hatte ich noch PA und Gold übrig und wollte das nicht verfallen lassen.

    Was mir jetzt klar ist, ich komme nicht mehr so richtig klar. Auf PTR ist eine andere Welt ist ja doppeltes Tempo, alles läuft anders. Du verdienst und baust in ganz anderer Zeit.

    Hier habe ich das Gefühl ich hänge hinterher, dauert alles länger und ich verdiene in der Relation auch weniger, Ausbau und Vorankommen stocken. Ich sehe ja innerhalb der GS wo die Anderen stehen. Klar nicht Alle, aber viele. Mir fehlt eine HIER passende Strategie und das geht manchmal etwas auf die Motivation.

    Was macht ihr anders? :/

    LG

  • Aber grundsätzlich ist es doch so, dass eine Stadt GS und deren Spieler anders bauen, als freie FAhrer


    Nehmen wir das Beispiel Labor, gerade in Epo1. Da meist in einer führenden Stadt beim Epochenwechsel gelevelt wird, benötigt man für eine neue Ware Kupplung. Also baust du das Labor in Epo1 bis 12/13, das Geld fehlt dir meist für die hohen Stufen des Restaurents


    Als freier Fahrer ist Kupplung erst mal nicht wichtig, wenn du durch Restaurent das Geld wieder drin hast für die Laborstufen, dann kannst du meist durch überschüssige Forschungspunkte die Kupplung nachholen


    Aber 14 Tage Epo ist Umsatztechnisch anders wie Express. Umsätze stimmen zwar, aber ich zb hab immer das Gefühl, wenn ich Express spiele, schaffe ich mein Bahnhof nicht fertig zu bauen. Bei 14 Tage Epo schaff ich das immer (fahre frei)

  • Europa Express geht's es Bahnhof fertig haben :) ,aber Classic Express Weiß nett

  • Nehmen wir das Beispiel Labor, gerade in Epo1. Da meist in einer führenden Stadt beim Epochenwechsel gelevelt wird, benötigt man für eine neue Ware Kupplung. Also baust du das Labor in Epo1 bis 12/13, das Geld fehlt dir meist für die hohen Stufen des Restaurents

    genau diese reihenfolge ist doch das problem...wer erst das labor baut (mehr als die nötige stufe vor dem erwerb startpaket 6-7 ist nicht nötig) hat kein geld fürs restaurant...wer sein labor auf z.b. 7 lässt und dann 10-12 tage restaurant baut, hat in den letzten 2-3 tagen das geld um sein labor auf 14-15 zum ep-wechsel zu bauen...und damit auch ne menge FP im speicher um sofort ne neue lok erforschen zu können

    Aber 14 Tage Epo ist Umsatztechnisch anders wie Express. Umsätze stimmen zwar, aber ich zb hab immer das Gefühl, wenn ich Express spiele, schaffe ich mein Bahnhof nicht fertig zu bauen. Bei 14 Tage Epo schaff ich das immer (fahre frei)

    da ist doch eher die aktivität das problem...du musst auf express halt doppelt so viele gebäude pro tag bauen als auf 1-speed-servern...sprich: mehr als nur kurz 5min online pro tag...und achte auf den bauhof...75% kürzere bauzeit bei stufe 30 macht sich deutlich bemerkbar...hab oft genug gesehen, das genau der bauhof das gebäude ist, das am meisten vernachlässigt wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!