Ideen und Wünsche fürs Forum

    • Offizieller Beitrag

    einen offtopic und spass bereich gibt es bereits, das ist die spielwiese. für allgemeine diskussionen ist der bereich allgemein gedacht.


    einen bugbereich wird sich zeigen, ob das sinn macht. da es kein offizielles forum ist, kann auch nicht klar gesagt werden, ob es ein bug ist oder nicht. aber ja, daran habe ich auch schon gedacht. denke, wenn das forum rege benutzt wird, kann so eine unterteilung noch sinn machen.


    ankündigungen wird auch schwierig, da es kein offizielles forum ist. vom forum her wird es wohl eher weniger ankündigungen geben. die offiziellen ankündigungen müsste man dann von discord hier hin kopieren. hier werden wir wohl sehen ob es sinn macht, sobald das offizielle forum abgeschaltet ist.


    wir fangen hier mal klein an, und wachsen mit dem bedarf. vielen dank für deine inputs, die werden sicher für später interessant.

  • Moin!

    Danke, dass Ihr ein (inoffizielles) RN-Forum fortführt! Ich wünsche mir, dass es mit viel Leben gefüllt wird und wenn nur Gutteil der (angeblich nicht mehr sooo aktiven deutschsprachigen) Community den Weg hierhin findet, dann könnte was draus werden (jedenfalls eher als im schnelllebigen Discord).


    Ich würde mir wünschen:


    - Kurze Frage, schnelle Antwort (sehr sinnvoll, weil da findet man immer einen Erklärbär)

    - Anleitungen, Tipps, Tricks (kann man die sinnvollen Threads aus dem RN-Forum hierhin "kopieren"??)

    - Ankündigungen (wenn sich jmd findet, der das "zeitnah" aus dem RN-Discord hierhin postet)


    Dann vielleicht noch Bereiche mit "Fehlermeldungen"

    - Server kaputt?

    - Ist das ein Bug?

    - Was ist das schon wieder (für ein Murks)?


    Da könnte man sich gegenseitig auf dem Laufenden halten und klären: Liegt es an mir (an meiner Hard-/Software), dass RN nicht funzt oder haben andere das/die Problem(e) auch?!


    so, bald ist Weihnachten, das ist mein Wunschzettel :)


    LG

    OlliMolli

    • Offizieller Beitrag

    Was ich gut fände:


    - ein Unterforum "Botschafter", in das Oliver und Kollegen ihre Berichte von der Botschafter-Arbeit posten können.

    Zunächst natürlich Kopien dessen, was er auf Discord schreibt, aber vielleicht auch etwas mehr, soweit der damit nicht die NDA der Geheimniskrämer Travian verletzt. Wäre ein Magnet, wenn man hier Botschafter-Meldungen wiederfinden kann und ein wenig mehr erfährt und auch Meinung dazu posten darf


    - konkrete Tipps zur Sicherheit (nachdem Travian die DSGVO nicht wirklich mag. Weitergehend als im Forum/Discord: Browser-Einstellungen, AddOns, Nutzung von VPN, Konkretes, wie man sich im Discord schützen kann


    - vielleicht statt eines Bug-Bereichs einen mit Workarounds und Warnungen vor Auswirkungen einzelner Bugs

    • Offizieller Beitrag

    klingt alles auch sehr gut.


    kurze frage kann man einfach ein thema eröffnen, das ist kein problem


    anleitungen, tipps und tricks bin ich der meinung, solange das andere forum noch read only ist, ist das dort gut aufgehoben. zudem gibt es ja auch noch das wiki. aber mal sehen, wie es sich entwickelt.


    auch die anderen ideen finden sicher erstmal in den anderen bereichen platz (meine meinung). wenn es sich entwickelt, kann es aber durchaus sinn machen, weitere bereiche einzuführen.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich gut fände:


    - ein Unterforum "Botschafter", in das Oliver und Kollegen ihre Berichte von der Botschafter-Arbeit posten können.

    Zunächst natürlich Kopien dessen, was er auf Discord schreibt, aber vielleicht auch etwas mehr, soweit der damit nicht die NDA der Geheimniskrämer Travian verletzt. Wäre ein Magnet, wenn man hier Botschafter-Meldungen wiederfinden kann und ein wenig mehr erfährt und auch Meinung dazu posten darf

    das soll natürlich oliver entscheiden. Oliver , ich kann dich gerne unterstützen, sowas zu erstellen, wenn du das möchtest

    • Offizieller Beitrag

    ein Unterforum "Botschafter", in das Oliver und Kollegen ihre Berichte von der Botschafter-Arbeit posten können.

    Zunächst natürlich Kopien dessen, was er auf Discord schreibt, aber vielleicht auch etwas mehr, soweit der damit nicht die NDA der Geheimniskrämer Travian verletzt. Wäre ein Magnet, wenn man hier Botschafter-Meldungen wiederfinden kann und ein wenig mehr erfährt und auch Meinung dazu posten darf

    Ich fand von Anfang an es nicht hilfreich die Berichte über die Botschafter-Workshops in Discord zu schreiben. Dazu ist es mir zu flüchtig, zu unübersichtlich. Deswegen habe ich ja gewisse Lösungen überlegt, wie einen Blog zu erstellen.


    Das Forum finde ich deswegen sehr gut. Und da es von Nikki abgesegnet ist, sollte es kein Problem sein, die Berichte hier einzustellen. Ich habe auch keine gegenteilige Aussage von Maselbart erhalten.


    das soll natürlich oliver entscheiden. Oliver , ich kann dich gerne unterstützen, sowas zu erstellen, wenn du das möchtest

    Vielen Dank für Unterstützung. Ich möchte nicht dass natürlich nicht selbst entscheiden. Inwieweit so ein Bereich sinnvoll ist müsste man mal überlegen.

  • ich denke ankündigungen kann man dennoch mit aufnehmen, sei es für nur hier oder eben doch für RN - schließlich werden nicht alle auf dem discord unterwegs sein und die benachrichtigung auf der website/blog bei RN sind nicht immer die aktuellsten - insofern sie dort überhaupt erscheinen werden.

    das kann man dann aber ja immer noch sehen, wenn es dann so weit ist - ob "nötig" oder nicht.

  • Moin,

    super was hier gemacht worden ist. :thumbup:

    Ich spiele ja schon einige Jahre RN (Vielleicht zu lange :) ) An RN werden wir wohl nichts mehr ändern, aber sich etwas unabhängiger zu machen, aufzuzeigen wir nehmen nicht Alles hin 8Zwang zu Discord etc. ist der richtige Weg. Danke dafür.

    Ich spiele jetzt eigentlich nur noch PTR die Runde hier ist seit langem wieder die erste, mal sehen ob es wieder mehr wird.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gaukler,

    ja, Werbung für dieses Forum gibt es, sogar in Discord ... aber man muss die wohl irgendwie wiederholen.


    Ich hab mal ne private Frage an dich (ja, privat, aber ein Danke mach ich gerne auch mal öffentich):

    Bist du der Gaukler, der mir vor Jahren mal einen richtig guten Code geschenkt hat, als er aufhören wollte?

    Und, wenn du derjenige bist, hab ich mich eigentlich damals angemessen bedankt?

  • Nein, ich hatte zwar schon vor vielen Jahren mal aufgehört, aber ohne Geschenke zu verteilen :)

  • nur mein senf, die farbliche gestaltung innerhalb eines threads zumindest, gefällt mir gar nicht, vorallem die antwortbox :D

    aber was sind farben schon, ist ja sowieso geschmackssache - solange es funktioniert.

    ansonsten wär ein hintergrundbild und nur das logo im header, wie mans gewohnt war, mmn schicker, wenn aber, natürlich nicht einfach alles "rüberkopiert" :D

  • Mehr Bunten Farben gibt es schein auch nicht, und Likes gibt es auch keine -oder kommt noch ?

    Likes gibt es, wie im alten Forum.

    Und bunte Farben ist so eine Sache, nicht jeder steht auf sowas und an User*innen mit Farb- und Sehhandikap ist auch zu denken.

    "Gestern war ich clever, also wollte ich die Welt ändern. Heute bin ich weise, also ändere ich mich."

    Rumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!